Nachklang Bettag

Bettag2021_2 (Foto: Peter Wälti): Bettag 2021
Ein besonderer Gottesdienst...
Team Büren,
... in mehrerer Hinsicht:
zum letzten Mal hatten die Landfrauen Büren-Meienried die Kirche prächtig geschmückt mit Sonnenblumen, Maisstauden und einem Wägeli voller Kürbisse; zum ersten Mal seit der coronabedingten Pause durfte der Jodlerklub Maiglöggli wieder auftreten. Noch selten habe ich eine solch intensive und aufmerksame Gemeinschaft erlebt. Der Klang der Lieder und der Orgel, die Schönheit der Erntegaben, das Leuchten der Kerzen, die Worte der Bettagsbotschaft des Synodalrates (Kirchenleitung), das angeregte Mitreden und - denken der Gemeinde während des Predigtteils, das lebhafte Ausstauschen bei Most und Tübeli - für mich ein echt eindrücklicher Morgen.

Herzlichen Dank allen, die so engagiert und liebevoll vorbereitet, mitgewirkt und aufgeräumt haben!
Petra Burri, Pfarrerin

Die Bettagsboschaft 2021 zum Nachlesen:

Dokumente